Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 16.06.2022

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck, 15.06.2022

Ladendieb in Tankstelle

In einer Tankstelle im Olchinger Ortsteil Geiselbullach kam es am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zu einem Diebstahl. Ein 23jähriger aus Gilching entwendete ein Feuerzeug im Wert von 2,50 Euro, wurde dabei aber erwischt und bei der Polizei angezeigt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Da er allerdings mit einem Kleintransporter zur Tankstelle gefahren war, wird nun zusätzlich zum Ladendiebstahl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck, 15.06.2022

Ladendiebstahl in Supermarkt

Einen weiteren Ladendiebstahl gab es am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr. Ein 52jähriger Osteuropäer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde in einem Verbrauchermarkt in der Danziger Straße in Gröbenzell dabei ertappt, wie er Waren in einem Gesamtwert von etwa 35,- Euro stehlen wollte. Der Mann wurde vor Ort der Polizei übergeben und zur Dienststelle nach Olching gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Täter erkennungsdienstlich behandelt und als Beschuldigter vernommen. Im Anschluss wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck, 15.06.2022

Unfallflucht in Gröbenzell

Ein schwarzer BMW wurde am Mittwoch gegen etwa 11.30 Uhr in der Puchheimer Straße in Gröbenzell angefahren und beschädigt. Der Pkw des geschädigten Fahrzeughalters war am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Ein in Richtung Puchheim vorbeifahrendes Fahrzeug stieß mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Spiegel des BMW und beschädigte diesen erheblich. Allerdings fuhr der Verursacher einfach weiter und kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 800,- Euro. Das Fluchtfahrzeug dürfte einen Schaden am rechten Spiegel aufweisen, denn an der Unfallstelle blieb ein rotes Spiegelgehäuse zurück.

Wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olching, Telefon 08142/2930, in Verbindung zu setzen.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert