Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 15.06.2022

Maisach, Lkr. FFB, 14.06.2022

Vorfahrt missachtet

Am 14.06.2022, gg. 07.25 Uhr, fuhr eine 60jährige Mittelstettenerin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2054, aus Richtung Gernlinden kommend, in Richtung Fürstenfeldbruck. Als sie in den Kreisverkehr an der Kreisstraße Fürstenfeldbruck 1 einfuhr übersah sie den Pkw eines 49jährigen Türkenfelders der sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Egenhofen, Lkr. FFB, 14.06.2022

Pkw gegen Baum gefahren.

Am 14.06.2022, gg. 18.20 Uhr, fuhr ein 66jähriger Maisacher mit seinem Pkw von Dirlesried in Richtung Waltenhofen. Er kam zuerst nach links und dann nach rechts von der schmalen Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum und verletzte sich leicht. Der Maisacher schwankte an der Unfallstelle, lallte und hatte eine verwaschene Aussprache. Da er einen freiwilligen Atemalkoholtest  verweigerte wurde sofort eine Blutentnahme angeordnet.  Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Olching, Lkr. FFB, 14.06.2022

Geschädigter/Zeuge gesucht

Am 14.06.2022, gg. 18.25 Uhr, kam es im Egerländer Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24jährigen Olchinger und einem Unbekannten. Der 24jährige ging auf diesen zu, hielt einen Strick in den beiden erhobenen Händen und sagte zu ihm, daß er ihn damit erwürgen wird. Ein unbeteiligter Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Unbekannte jedoch schon entfernt. Die Polizeiinspektion Olching bittet den Unbekannten sich bei der Polizeiinspektion Olching unter der 08142/2930 zu melden.

Maisach, Lkr. FFB, 14.06.2022

Brems- und Gaspedal verwechselt

Am 14.06.2022, gg. 11.55 Uhr, fuhr ein 86jähriger Aresinger mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße. Als er auf der Straße wenden wollte verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal, beschleunigte und geriet nach einer 180 Grad Wende von der Fahrbahn auf den Gehweg. Dabei stieß er mit seiner linken Fahrzeugfront gegen einen geparkten Pkw. Dieser wurde dadurch auf ein anderes auf ein anderes Fahrzeug geschoben. Anschließend prallte er gegen eine Hausmauer und mehrere größere Pflanzkübel. Ein größerer Pflanzentopf beendete schließlich die Fahrt des 86jährigen, da er sich unter dem Fahrzeug verfing. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger auf dem Gehweg unterwegs. Der Autofahrer verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden von ca. 16000 Euro.

Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-151 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert