Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 07.08.2022

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck, 05.08.2022

Mehrere Joints bei Familienstreit aufgefunden

Am späten Freitagnachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Olching zu einem Familienstreit in die Innsbrucker Straße nach Gröbenzell gerufen. Der 36jährige Sohn hatte psychische Probleme und begann, mit Gegenständen in der Wohnung herumzuwerfen. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Streit schlichten, jedoch bemerkten die Beamten starken Geruch nach Marihuana. Bei der anschließend durchgeführten Suche konnten dann tatsächlich drei Joints in der Hosentasche des 36jährigen gefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Mann wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck, 06.08.2022

Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagmittag gegen 12.40 Uhr in der Olchinger Straße in Gröbenzell. Eine in Richtung Olching fahrende Gröbenzellerin wollte mit ihrem Opel Corsa nach rechts in die Breslauer Straße abbiegen, die 35jährige musste jedoch verkehrsbedingt warten. Eine 22jährige Gröbenzellerin befand sich mit ihrem VW Polo hinter der Corsa-Fahrerin. Sie konnte rechtzeitig abbremsen. Hinter dem Corsa befand sich ein 47jähriger Puchheimer. Dieser erkannte das Bremsmanöver der vor ihm Fahrenden zu spät und fuhr mit seinem Skoda fast ungebremst auf den Polo auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Polo noch auf den Corsa geschoben wurde. Alle drei Fahrzeuge wurde beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich laut Schätzung der Polizei auf ca. 13.000,- Euro. Die Fahrerin des Corsa und die beiden Insassinnen im Polo wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Sie klagten über Rücken- und Nackenschmerzen. Den Unfallverusacher, der unverletzt blieb, erwartet deswegen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck, 06.08.2022

Unfallverursacher wird schwer verletzt

Ein 32jähriger Egenhofener fuhr am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw Honda auf der Kreisstraße von Stefansberg kommend in Richtung Maisach. Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug  und geriet ins Schleudern. Bei dem Versuch, den Pkw wieder unter Kontrolle zu bekommen, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der Honda kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Verunfallte  wurde jedoch in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Germerswang, Rottbach und Maisach befreit werden. Im Anschluss wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach München Großhadern gebracht. Über die erlittenen Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Warum das Fahrzeug des Egenhofeners ins Schleudern kam, ist bisher nicht bekannt. Nicht auszuschließen ist, dass der Fahrer auf der auf 70 km/h beschränkten Strecke mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizeiinspektion Olching hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck, 06.08.2022

Maisfeld wird zur Partyzone

Ein Landwirt hat bei der Polizei in Olching Anzeige erstattet, weil sein Maisfeld bereits seit etwa Anfang Juni zu einer Art Partyzone missbraucht wird. Auf dem Feld in der Nähe der August-Exter-Straße in Olching wurden großflächig Maisstauden niedergetreten, dadurch Wege und Lichtungen angelegt und sogar Bierbänke aufgestellt. An der Örtlichkeit wurden und werden vermutlich Partys gefeiert. Der durch die umgetretenen Stauden entstandene Schaden beläuft sich auf mittlerweile etwa 1.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Olching ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter 08142/2930.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert