Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 04.09.2022

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 02.09.2022

Dreister Dieb entwendet Bargeld

Ein älteres Ehepaar wurde am Freitagvormittag Opfer eines dreisten Diebstahls. Die beiden hatten am Schalter der Olchinger Sparkasse in der Hauptstraße Bargeld abgehoben und sich dann zu ihrem Auto begeben. Hier wurden sie von einem unbekannten Mann angesprochen und um zwei Euro gebeten. Nachdem das Olchinger Ehepaar, 90 und 87 Jahre alt, mitgeteilt hatte, dass es keine zwei Euro hätte, öffnete der Mann einfach eine Türe des Autos und bediente sich an einer Stofftüte, die auf dem Rücksitz lag. Hieraus entnahm er ein Kuvert, in dem sich 3.000,- Euro Bargeld befanden. Offensichtlich hatte der Mann das Ehepaar beim Geldabheben beobachtet. Im Anschluss rannte er in Richtung Volksfestplatz davon. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Täter konnte ein Tatverdächtiger von einer Streife der Polizei Olching festgenommen werden. Das gestohlene Geld konnte bei ihm zwar nicht aufgefunden werden, jedoch gab es einige Anhaltspunkte, die auf eine Tatbeteiligung sprechen. Ob es sich bei dem Festgenommenen tatsächlich um den Täter handelt, wird die Auswertung der vorhandenen Spuren zeigen.

Egenhofen, Lkr. Fürstenfeldbruck; 02.09.2022

Porsche überschlägt sich

Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 17.35 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Unterschweinbach und Egenhofen ereignete. Ein 42jähriger Münchner war mit seinem Porsche in Richtung Egenhofen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich um 180 Grad drehte und sich dann überschlug. Die beiden Insassen im Porsche wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und mussten vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Porsche wurde stark beschädigt, wobei die Schadenshöhe auf etwa 20.000,- Euro geschätzt wird. Der Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen eines Verkehrsdelikts.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 03.09.2022

Pkw beschädigt

Ein grauer Pkw Audi A 3 wurde in der Zeit zwischen 19.08.2022 und 01.09.2022 im Olchinger Stadtteil Neu-Esting beschädigt. Der 32jährige Fahrzeugbesitzer hatte den Wagen bereits am 19.08.2022 in der Senserstraße abgestellt. Als er knapp zwei Wochen später wieder zu seinem Audi kam, musste er feststellen, dass sich auf der Beifahrerseite mehrere Kratzer befinden. Der Schaden wird auf etwa 500,- Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Wer Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olching, Tel. 08142/2930, in Verbindung zu setzen.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert