Pressebericht 2 PI Olching vom 15.06.2022

Gröbenzell, Lkr. FFB, 13.06.2022

Goldmünzen für Terrassenreinigung – Hinweise aus der Bevölkerung erbeten !

Am 13.06.2022, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr, läutete ein unbekannter Täter bei einem dementen 86jährigen im Bereich der Dr.-Troll-Straße. Dieser bot dem Rentner eine Terrassenreinigung an. Auf Nachfrage ob der Rentner denn die erforderliche Summe Bargeld zu Hause hat zeigte er dem Unbekannten seinen geöffneten Safe. Die Reinigung wurde von dem Mann noch durchgeführt, aus dem Safe fehlten jedoch 10 Krügerrand mit den Belegen im Wert von ca. 10000 Euro. Der ganze Vorfall kam auf, als später sein Sohn und seine Ehegattin nach Hause kamen. Von Nachbarn wurde der Täter wie folgt beschrieben: Ca. 35 Jahre alt, kein Bart, gebräunt, südländisches Aussehen, bekleidet mit Arbeitskleidung. Hinweise auf ein Fahrzeug konnten nicht gegeben werden. Die Polizeiinspektion Olching bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08142/2930.

Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-151 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert