Neujahrs-Grüße von den Tierfreunden

Neujahrs-Grüße von den Tierfreunden
Maisach, im Dezember 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Tierfreunde,
Seit der Gründung im Jahr 2021 hat sich bei uns Tierfreunden Brucker Land e.V. einiges getan. Es sind Höhen und Tiefen, die wir durchleben und gerade jetzt in der Pandemie stehen wir vor großen Herausforderungen.
Virtuelle Tierschutzarbeit
Natürlich bemühen wir uns, da neue virtuelle Zeitalter auch bei uns einzuführen. Von der virtuellen Führung mit Grundschulkindern bis hin zu Live-Schaltungen in facebook und vielen anderen Neuerungen. All das ist möglich, braucht jedoch auch seine Zeit.
Gerade in schlechten Zeiten, in denen so vielen die Nähe zum Menschen vermehrt fehlt, spielen Haustiere eine besonders wichtige Rolle. Daher gilt es gerade jetzt vermehrt aufzuklären und die Leute vor Fehlkäufen zu warnen. Nicht selten landen Tiere bei uns, die bei Ebay oder Zoogeschäften gekauft oder beim Bauern gerettet wurden, weil sie sich dort ungewollt vermehrt haben.
Zu selten werden die Verursacher zur Verantwortung gezogen. Kosten und Arbeit, die der Tierschutz leisten muss.
Unser Landkreis ist der einzige in Bayern ohne Kreistierheim!
Wir danken der Gemeinde Maisach für pachtfreie Nutzung des Überacker Wasserwerkes, doch wissen wir, dass es an der Zeit ist neue Wege zu gehen: Eine Unterkunft, die die Bezeichnung Tierheim verdient.
Wir halten Sie gerne über die Entwicklungen auf dem laufenden und freuen uns, wenn Sie sich näher interessieren. Für Gespräche – auch virtuell – stehen wir gerne zur Verfügung!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, samt 2 und 4Beiner ein glückliches & gesundes Jahr 2022!
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Mittermeir
1. Vorsitzende / Tierheimleitung

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert