Neues Beleuchtungskonzept in den pfarrlichen Büroräumen – modern und ökologisch! – 8.06.2022

Die Initiative erfolgte, wie in den zwei vorausgegangenen Energieeinsparungsprojekten, über die Verwaltungsleiterin des Pfarrverbandes Esting-Olching Frau Stefanie Keller. Das Beleuchtungskonzept wurde von der zertifizierten Lichtplanerin und ZIEL 21 Partner Monika Dechent erstellt, von der Kirchenverwaltung unter Leitung von Pfarrer Josef Steindlmüller ausgewählt und von der Elektrofirma Wassmuth installiert.
Da es sich um einen wesentlichen Baustein zur Energieeinsparung handelt, wurde das Projekt auf Vermittlung von ZIEL 21-Vorstand Gottfried Obermair durch das Erzbischöfliche Ordinariat gefördert.

Obermair bedankte sich dementsprechend auch bei allen Beteiligten für das Engagement, vor allen Dingen bemi Kirchenpfleger Klaus Dilling, der über die Energieverbräuche seiner von ihm betreuten Kirchenimmobilien genaue Aufstellungen führt und somit auch die Einsparungspotentiale genau aufweisen kann.

Bild von links:

Dennis Wassmuth (Elektrofirma), Pfarrer Josef Steindlmüller, Marianne Schwojer (Pfarrverband Esting-Olching), Klaus Dilling (Kirchenpfleger), Stefanie Keller (Verwaltungsleiterin), Monika Dechent (DechentLicht);

kniend: Gottfried Obermair (Vorsitzender ZIEL 21).
© G. Obermair

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert