Floorball U 15 beim TSV Geiselbullach

Zum ersten Spieltag der Platzierungsrunde, in der ausgespielt wird, wer in der Verbandsliga U15 von Floorball Bayern die Plätze 5 bis 8 belegt, waren die Bullach Bees wieder in München in der Spielstätte des FC Stern unterwegs.

U15 Floorball-Team der Bullach Bees

U15 Floorball-Team der Bullach Bees vor dem ersten Bully

Nachdem das Team in den sieben Spielen der Liga-Vorrunde auf insgesamt nur zehn Treffer kam, lösten die Bullach Bees in den zwei Partien am 14.01.2023 einen wahre Torregen aus.

Im ersten Match gegen die Lumberjacks Rohrdorf waren in der ersten Halbzeit Fabian und Jakob erfolgreich – in der zweiten Halbzeit gelang Emma in der Anfangsphase noch ein Treffer bevor Lasse und zweimal Jakob mit einem Endspurt das Match mit drei Toren in nur zwei Minuten abrundeten. Insgesamt musste sich das Floorball-Team des TSV Geiselbullach Neu-Esting e.V. trotzdem mit 6:12 Toren geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen FC Stern München II entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Nachdem die Heimmannschaft 2:0 in Führung ging, trafen für die Bullach Bees zweimal Emma, zweimal Lasse sowie Florian und Jakob. Durch ein Eigentor sowie zwei weitere Treffer von München gingen die Bees mit 4:6 zum ersten Mal in die Halbzeitpause mit einer Führung. In der zweiten Hälfte kam allerdings nur Emma noch zu einem Treffer, wohingegen die Münchner noch fünf Tore zum 9:7 Endstand erzielen konnten.

Unterm Strich sprang zwar für das Team aus Geiselbullach bei seiner allerersten Liga-Teilnahme immer noch kein Sieg heraus, aber die Bees haben in der Vorrunde der Liga eine steile Lernkurve hingelegt und konnten sich nach diesem ersten Spieltag der Platzierungsrunde in der Scorerliste mit Jakob, Lasse und Emma gleich dreimal in den Top Ten eintragen. Und auch Daniel und Amelie haben als Goalies mit dafür gesorgt, dass die beiden Partien so spannend waren.

Vielleicht wird das Engagement des Teams ja beim nächsten Heimspieltag in Olching am Sonntag, den 12.02.2023, bei den nächsten beiden Matches der Bullach Bees belohnt. Auf jeden Fall sind alle Interessierten an Floorball, der schnellen Hockey-Variante in der Halle, wieder herzlich eingeladen. Los geht es ab 09:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Graßlfing.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert