Ein neuer Star am Speaker-Firmament – 2. Internationale Zoom-Hack-Slam

Ein neuer Star am Speaker-Firmament

Am 13.2.22 fand der 2. Internationale Zoom-Hack-Slam statt, eine Online-Veranstaltung für alle, die was auf den Bühnen des Lebens zu sagen habe. Großartige Experten aus 22 Nationen, darunter Speaker aus dem deutschsprachigen Raum, Brasilien, Ungarn, Vietnam, Eswatini (Afrika), Kamerun, um nur einige zu nennen. Es war ein gigantisches Treffen, welches seinesgleichen sucht.

Dieser außergewöhnliche Rednerwettstreit wurde 2020 vom Veranstalter Hermann Scherer GmbH aus Mastershausen ins Leben gerufen und auch dieses Jahr wieder organisiert und durchgeführt. Beim Speaker Slam messen sich Redner mit ihren eigenen Botschaften. Die große Herausforderung liegt darin, in der Kürze der Zeit, genau in 60 Sekunden knackig mit ihrem Vortrag das Publikum mitzureißen und zu begeistern. Es ist die Königsklasse im professionellen Speaking die individuelle Botschaft in dieser kurzen Zeit ausdruckstark zu platzieren.

Beim diesjährigen Hack-Slam wurden Botschaften in elf verschiedenen Sprachen gesprochen, die die Herzen berührten. Der frühere Weltrekord vom 1. Internationalen-Zoom-Hack-Slam, wurde getoppt. Es war ein gigantischer, aber auch harter Wettbewerb, bei dem alle die gleichen Rahmenbedingungen hatten. In der Bewerbungsphase wurde strikt und kritisch aussortiert. In der Vorrunde schieden 10 Prozent aus, ein Teilnehmer wurde wegen technischen Problemen disqualifiziert. Beim Finale gab es ein Knistern und Zittern. Super tolle Stimmen eroberten den Speaker Himmel und sorgten für eine aufgeheizte begeisterte Stimmung. Der Weltrekord von 2021 wurde mit 314 Teilnehmern getoppt.

Die Gewinnerin des Internationalen-Speaker-Slam-Awards 2022 ist Kerstin Meier. Die Jury wurde von der Speakerin, Heilpraktikerin und Autorin, Kerstin Meier, aus Olching überzeugt. Sie ist Expertin für Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Sie stellte die Frage: „Wer von euch kennt Rückenschmerzen oder wem von euch hat schon mal die Hexe erwischt?“ Gemeint war damit ein Hexenschuss. Kerstin Meier stellte eindrucksvoll und begeistert dar, dass 80 Prozent aller Beschwerden durch emotionale Blockaden durch unverarbeitete Erlebnisse entstehen und mit einem Energiedefizit im Organsystem zu tun haben. Im Volksmund gibt es treffende sprachliche Bezüge wie z.B. „Mir ist was an die Nieren gegangen.“ Oder „Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen.“ Kerstin Meier ist Körperdolmetscherin und hilft Gefühle zu lösen, damit Lebensenergie frei verfügbar wird und Blockaden verschwinden. Sie begleitet Menschen, ihr eigenes Potential, ihre Herzenswünsche und Visionen zu finden, um vitaler und glücklicher zu werden. Mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden ist das Ergebnis. Sie stellte folgende These auf: „Persönlichkeitsentwicklung ist der Schlüssel zu mehr Gesundheit.“

Kerstin Meier: Hauptstr. 33, 82140 Olching; Telefon: 08142 4101918                       www.praxis-kerstin-meier.de

Die Redner konnten ihre Themen frei wählen. So unterschiedlich wie die Speaker waren, so vielfältig waren auch die Themen. Die Herausforderung war, die fachkundige anspruchsvolle Jury zu überzeugen und das Publikum dort abzuholen, wo es stand.

Ein spannendes, unterhaltsames, sowie buntes Event ging zu Ende. Trotzt Wettkampfstimmung war die Verbundenheit aller Nationen zu spüren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert