Großes Finale mit Abschlussgrillen im JUZ der Stadt Olching

 

Großes Finale mit Abschlussgrillen
Am Donnerstag, 28.07.22 findet ab 17:00 Uhr das große Finale der JUZ-Olympiade mit
anschließendem Grillfest statt.
Den ganzen Juli über fand im Jugendzentrum die „JUZ-Olympiade“ statt, bei der die Jugendlichen ihr  Können, Wissen und Geschick unter Beweis stellen konnten. Es gab unter anderem ein PlaystationTurnier, ein Papierflieger-Weitwerfen, Dosenwerfen und ein Kicker-Turnier. Großer Beliebtheit hat sich das Wackelpuddingwettessen erfreut, bei dem die Jugendlichen einen ganzen Wackelpudding 0hne Hände essen mussten. Beim Olching-Quiz mussten sie Fragen rund um die Stadt Olching beantworten und sollten Dinge wie „Was gibt es alles im KOM?“ oder „Nenne mindestens drei Rektoren von Olchinger Schulen“ benennen. Dafür durften sie auch ihr Handy benutzen und sich die
Antworten ergooglen – eine kleine Übung, wie man „im echten Leben“ an wichtige Informationen kommt. Beim Wettpuzzlen hatten die Jugendlichen 15 Minuten Zeit, um möglichst viele Teile eines 3D-Puzzles zusammen zu setzen. Die Puzzles sind hinterher auch als Preis zu gewinnen. Spannend war auch das Papierfliegerweitfliegen, bei dem es galt, den besten Papierflieger zu bauen, der am weitesten fliegt.
Eine besondere Aufgabe steht noch am Finaltag an: Eine Ekel-Challenge. Was das genau ist, wird noch nicht verraten, aber Freunde den Dschungelcamps werden sich daran sicher erfreuen.
Für jede erfolgreich gemeisterte Aufgabe, gab es Lose zu erspielen, die am Finale im großen Lostopf landen – wer erfolgreicher war, konnte sich mehr Lose erspielen und somit seine Chancen auf den Hauptpreis, eine Playstation 4, erhöhen. Neben dem Hauptpreis gibt es am 28.07. auch viele kleinere
Preise zu gewinnen (siehe Foto).
Bis zum 28.07.22 stehen noch fünf Challenges an, bei denen man noch einmal kräftig Lose abräumen kann: Mariokartwettfahren, Kicker-Torschießen, Torwandschießen, Basketball-Körbewerfen und die Ekel-Aufgabe. Es lohnt sich also auf jeden Fall, noch im Jugendzentrum vorbei zu schauen.
Am 28.07. werden die Gewinner der JUZ-Olympiade gezogen. Dies findet im Rahmen eines Grillfestes statt, bei dem die Jugendlichen das Ende der Schule und den Beginn der Sommerferien feiern können. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen – es sind alle herzlich eingeladen. Beginn ist ab 17:00 Uhr im Jugendzentrum Olching.

 

Dieser Beitrag wurde unter Olching veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert