Das Schwaigfeld lässts wieder krachen

Ein Regenjahr und zwei Pandemiejahre nach dem letzten Schwaigfeldfest 2018 fand am zweiten Juliwochenende wieder das „Schwaigfeldwochenende“ statt. Beim inzwischen 5. Schwaigfeldlauf starteten am Freitag 322 Läuferinnen und Läufer in drei Läufen. Die ersten Plätze belegten Linus Neumann (Bambinilauf), Christina Konrad (Kinder- und Jugendlauf – Mädchen), Christoph Kaltenbach (Kinder- und Jugendlauf – Jungen), Mathilda Stockhaus (Erwachsenenlauf – Frauen) und Ole Müller-Thorwart (Erwachsenenlauf – Männer).
Am Samstag folgte dann das Schwaigfeldfest. Musikalisch führten zunächst die Musikschule 3Klang und die Band „Kashja“ mit entspannten Klängen durch den Nachmittag. Zwischendurch lockerte das Olchinger Männerballett die Besucher mit einer tollen Tanzeinlage auf. Am Abend legte dann schließlich die Partyband „Die Performer“ los und heizte den Schwaigfeldern ordentlich ein. Hungern musste auch keiner, denn während des ganzen Festes sorgten diverse Essens- und Getränkestände für ein leckeres kulinarisches Angebot. Da war die klassische Wurstsemmel über Wraps bis zum Eis für jeden etwas dabei. Feuerwehr Geiselbullach, Wasserwacht und der TSV Geiselbullach wurden von den Kleinen belagert. Die Großen konnten sich bei der GfA Geiselbullach und bei den Sonnenseglern über die im Moment sehr aktuellen Energiefragen informieren.
Eine besondere Herausforderung war die Finanzierung des diesjährigen Festes. Daher wurden in diesem Jahr die Besucher zum ersten Mal aufgerufen über Spenden einen Beitrag zum Fest und insbesondere zum Feuerwerk zu leisten. Bereits bevor das Fest losging, konnten so bereits über eine eigens eingerichtete Spendenwebsite über 1.000 € ein gesammelt werden. Im Laufe des Festes erhöhte sich diese Summe auf mehr als 2.000 €. Wir als Organisatoren sind völlig baff über diese große Summe, da sie eine tolle Wertschätzung gegenüber den ehrenamtlichen Organisatoren ausdrückt.
Wir freuen uns auf das Schwaigfeldfest 2023 am 08. Juli 2023 und den 6. Schwaigfeldlauf am 07. Juli 2023.
BüSch e.V. | Maximilianstraße 4 | 82140 Olching
Presseinformation
Ansprechpartner
Jens Metschkoll
Orga-Team Schwaigfeldfest
fest@schwaigfeld.de
+49 152 55689661
Datum: 10. Juli 2022

Bürgervereinigung Schwaigfeld e.V.
Maximilianstraße 4
82140 Olching
Telefon 08142 30839
Telefax 08142 48129
kontakt@schwaigfeld.eu
www.schwaigfeld.eu
Sparkasse FFB
BIC BYLADEM1FFB
IBAN DE78 7005 3070 0001 4171 61
Vereinsregister
Amtsgericht Münch

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert