Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen: Umstellung auf LED mit Stadt und Stadtmarketing

Die Lichterketten in der Olchinger Hauptstraße

Was wäre Weihnachten in Olching ohne unsere wunderschöne Lichterkette entlang der Feurs- und Hauptstraße, die jedes Jahr durch die finanzielle Unterstützung des Gewerbeverbandes, bzw. seit 2019 durch den Stadtmarketing Olching e.V., aufs Neue erstrahlen darf.

Die mittlerweile über 30 Jahre alte Beleuchtung wurde damals vom Gewerbeverband Olching gespendet und ist somit in die Jahre gekommen. Darum werden die Sterne und Girlanden restauriert und somit als ortsprägendes Element während der Weihnachtszeit in Olching erhalten bleiben. Die Restaurierung umfasst eine Erneuerung der Kabel und einen Austausch der Leuchtmittel auf LED. Der Stadtmarketing Olching e.V. und die Stadt Olching haben in einer gemeinsamen Aktion die Sterne auf die Restaurierung vorbereitet. Durch diese Aktion wird nicht nur ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet, sondern auch der Wiedererkennungswert im Stadtbild weitergeführt. Wir dürfen uns somit auf eine rundum “neue” Lichterkette in den nächsten Wochen freuen.

Ehrenamtliche Mitglieder helfen bei der jährlichen Restauration der Lichterkette. In diesem Jahr werden alle Lampen entfernt und durch energiesparende und langlebige LEDs ersetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gewerbe, Olching, Stadtmarketing, Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen: Umstellung auf LED mit Stadt und Stadtmarketing

  1. Kim sagt:

    Wow, die Beleuchtung ist ja schon relativ alt. Super, dass sie so lange gehalten hat. Weihnachtsbeleuchtung für öffentliche Räume muss auf jeden Fall hoch qualitativ sein. Dann hält sie sehr lange.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert