Priesterweihe und Primiz

Diakon Josef Rauffer wird am Samstag, den 1. Juli, von Erzbischof Reinhard Kardinal Marx im Dom zu Freising zum Priester geweiht. Der Weihegottesdienst beginnt um 9 Uhr. Rauffer hatte seit September 2015 im Pfarrverband Esting-Olching gelebt und gearbeitet.

Am 9. Juli feiert Josef Rauffer seine Primiz (die erste heilige Messe) in seinem Heimatort Fischbachau. Dazu wird vom Pfarrverband ein Bus eingesetzt. Interessenten können sich bis zum 22. Juni in den Pfarrbüros in Esting (Tel.: 18716) und Olching (Tel.: 47870) anmelden.

Eine Nachprimiz des Neupriesters findet am 23. Juli in St. Peter und Paul, Olching, mit anschließendem Pfarrfest statt.

Mit der Priesterweihe endet die Dienstzeit Rauffers im Pfarrverband Esting-Olching. Im September wird er seine Kaplanstelle in Berchtesgaden bei Monsignore Thomas Frauenlob antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Kirche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.