Olchinger Hofflohmarkt: zum dritten Mal in Folge

Die letzten beiden Jahre waren für den Hofflohmarkt Olching ein großer Erfolg. Im Vergleich zum Startjahr 2017 hatte sich die Zahl der Verkäufer 2018 sogar verdoppelt. Über 400 Haushalte waren im letzten Jahr angemeldet, um gebrauchte Kleidung, Haushaltswaren, Geschirr, Spielzeug und vieles mehr zu verkaufen. Nun ist die Anmeldung wieder eröffnet und Verkäufer können ihren Hofflohmarkt unter www.hofflohmarkt-olching.de mit einer Gebühr von 7 Euro registrieren. Das Besondere an einem „Hofflohmarkt“ ist, dass die Verkäufer ihren Verkaufsstand auf dem eigenen „Hof“, meistens im Vorgarten, aufbauen. Ihr Standort und die Art der Waren werden dann online auf einer virtuellen Karte angezeigt. Praktisch für die potenziellen Käufer, denn sie können somit sehen, in welchen Straßen welche Waren angeboten werden. Oder aber sie folgen einfach den bunten Luftballons und hübschen Girlanden, mit denen viele Olchinger an diesen Tagen ihren Gartenzaun dekorieren.

Das neu formierte Orga-Team des Hofflohmarkt Olching unter der Leitung von Cornela Wöretshofer (2. v. r.) freut sich über weitere Unterstützung.

Es geht bei diesem Flohmarkt nicht nur um den Kauf und Verkauf von Secondhand-Waren, vielmehr steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Der Hofflohmarkt ist mittlerweile in Olching, wie in vielen anderen Städten, ein beliebtes Nachbarschaftsevent für Jung und Alt geworden. Und da Olching stetig größer wird, gibt es gleich zwei Termine, am 15.9.19 für den südlichen Teil (Anmeldeschluss am 31.8.19) und am 29.9.19 für den nördlichen Teil (Anmeldeschluss am 14.9.19) der Stadt. Trennungslinie zwischen Nord und Süd ist die Bahnlinie.

Dass der Flohmarkt auch in diesem Jahr stattfinden kann, ist vor allem den freiwilligen Helfern zu verdanken, die die nötige Vorarbeit unter sich aufteilen. Das Orga-Team freut sich über weitere Unterstützung für Pressearbeit, Social Media, Austeilen von Flyer, Banner und Plakaten sowie allgemeine Organisation, damit der Hofflohmarkt auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Interessierte können sich unter info@hofflohmarkt-olching.de melden.

Dieser Beitrag wurde unter Olching, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.