Martinsfest im Kindergarten St. Elisabeth

Der Kindergarten St. Elisabeth in Esting feierte am 08.11.18 sein großes „Sankt Martins Fest“.
Um die 100 Kinder zogen mit den Erzieherinnen und den Familien der Kindergartenkinder mit ihren selbstgebastelten Laternen zum Kirchplatz. Dort wurden sie vom Pfarrer Steindlmüller empfangen, der mit den Kindern gemeinsam die Geschichte vom Heiligen Martin anschaulich erzählte.
Nach schönen Martins-Liedern, die der Posaunenchor der Ev. Kirche stimmungsvoll mitgestaltete und einer Vorführung der Vorschulkinder endete das gelungene Fest bei selbstgebackenen Martinsgänsen und warmem Punsch.
Text Claudia Loipführer

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.