Konzert zum Frühling – Vokalensemble Olching

Am 28. April um 18 Uhr gibt das Vokalensembleprojekt von 3klang e.V., der Olchinger Schule für Musik, in der Evangelisch-Lutherischen Johannes Kirche Olching (Wolfstraße 11) sein Debüt und lädt zu einem Konzert zum Thema „Frühling“ ein. Welche Gefühle verbinden wir mit dem Frühling, mit dem Erwachen der Natur? Wofür steht er sinnbildlich? Was bedeutet er im Wandel der Jahreszeiten? – Diesen und vielen anderen Fragen widmeten sich auf poetische Weise Dichter aller Zeiten. Zum Klingen kommen Vertonungen dieser Gedichte von Robert Schumann, Felix Mendelssohn, Thomas Morley, Hugo Wolf und weiteren Komponisten. Das Vokalensemble setzt sich zusammen aus begeisterten Sängerinnen und Sängern aus Olching und Umgebung und hat in den vergangenen Wochen und Monaten gemeinsam geprobt. Die künstlerische Gesamtleitung hat Dirigentin und Stimmbildnerin Inga Brüseke, die als Referentin national und international u. a. an Hochschulen tätig ist. Ihr Münchner „Junger Kammerchor Lucente“, im Jahr 2015 gegründet, war zuletzt auf eine Konzertreise ins Chorland Südafrika geladen und folgt dieses Jahr einer Einladung des Deutschen Chorverbands zur Fachmesse chor.com. Von Lucente werden einige Sänger als Solisten und im Duett zu hören sein, darunter Gesangschüler der Dirigentin. Der Eintritt ist frei, die Ausführenden freuen sich über Spenden für einen wohltätigen Zweck!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.