Komfortable Fahrradständer am Olchinger Rathaus

Die Stadtverwaltung Olching hat vor dem Rathaus neue Fahrradständer angebracht. Dies wurde notwendig, da die alten Fahrradständer bereits witterungs- und altersbedingt verformt und damit am Ende ihrer Lebenszeit waren. Beim neuen Modell werden die Felgen der Fahrräder nicht mehr verbogen, zudem können durch die Halter auf unterschiedlichen Höhen mehr Fahrräder auf gleicher Fläche abgestellt werden. Das Dach bietet Schutz vor Nässe und sorgt durch die Beleuchtung für ein geringeres Diebstahlrisiko. Die Stadt Olching möchte so die Fahrradfreundlichkeit erhöhen und damit den Umweltschutz fördern. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, das Rathaus auch mit dem Rad zu besuchen und die neuen Fahrradständer selbst zu testen.

Dieser Beitrag wurde unter Rathaus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.