„Geh aus mein Herz ….“ – Literarisch-musikalisch unterwegs

Passend zu den Kreiskulturtagen 2019, die unter dem Motto „Unterwegs“ standen, präsentierte Eleven-eleven MusikKultur in seiner 172. Sonntagsmatinee am 2. Juni 2019 in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach (KOM) ein Programm, das sich literarisch und musikalisch zwischen den Jahrhunderten bewegte. Die bekannte BR-Moderatorin Sabine Sauer hatte ein wunderbares literarisches Konzept erarbeitet, musikalisch kongenial ergänzt durch die Vorträge der Pianistin Varvara Manukyan am Flügel und Spinett. Die literarischen Beiträge zum Sommer reichten von der Beschreibung des „Gärtchens“ des griechischen Philosophen Epikur und einer Sonette von William Shakespeare bis zu zeitgenössischer Lyrik, charmant und eindrucksvoll vorgetragen von Sabine Sauer. Passend dazu spielte Varvara Manukyan Musik u.a. von Dowland, Schubert, Debussy und Tschaikowsky. Auch Anklänge von „Summertime“ und Linckes „Glühwürmchen“ waren dabei. Einen stimmungsvolleren Einstieg in den Sommer 2019 konnte man sich an diesem sonnigen Sonntag nicht vorstellen! Großer Beifall, ein sommerlicher Blumenstrauß und die Bitte ums Wiederkommen belohnten die Damen,  ein gut gefüllter Spendenkorb freute den Veranstalter.

Hier noch ein Tipp für Freunde gepflegter Unterhaltung: Mit „geheimnisvollen Briefen“ und der dazu passenden Musik starten die beiden Protagonistinnen im Asamschlösschen in München am 23. Juni ihr neuestes Programm und freuen sich über viele Zuhörerinnen und Zuhörern.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.