Der Osterhase kommt am Karsamstag nach Olching

SONY DSC

Am Karsamstag den 20.April hoppelt der CSU-Osterhase wieder in die Hauptstraße vor den Tchiboladen. Er wird zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr seine Geschenke an die Olchinger Kinder verteilen.

Seit inzwischen 15 Jahren beglückt er so, fast schon eine gesamte Generation von Kindern. In einem Interview unserer Zeitung plauderte der Osterhase aus den Nähkästchen. Die Kinder hatten viele Fragen an ihn. Am meisten wurde gefragt, ob er auch noch am Ostersonntag auch noch zu ihnen nach Hause kommen wird. Viele fragten ihn ob sie mal sein Fell streicheln dürften. Ein Kind erzählte ihm, dass sie in der Kindergartengruppe selbst Ostereier bemalten. Die Frage war dann, ob der Osterhase seine Ostereier selbst bemalt oder ob er Helfer dazu hat. Die Bitte vieler Kinder, mit ihm ein Foto machen zu dürfen wurde natürlich immer sofort vor Ort erfüllt. Auch kamen manchmal ungewöhnliche Fragen. So wollte ein Kind wissen, ob sich der flauschige Mümmelmann auch duscht.

Dieses Jahr bietet der CSU-Osterhase einen besonderen Service an. Kinder können dem Osterhasen gerne einen Brief übergeben. Er wird jeden persönlich beantworten, vorausgesetzt der Absender steht drauf. In den letzten Jahren tauschten immer wieder Kinder ihren Schnuller gegen Geschenke. Der Osterhase nimmt sie gerne entgegen und wird gut darauf aufpassen! Übrigens gibt es nicht nur bunte Eier sondern auch kleine Tüten mit Leckereien und einem Bild des Osterhasen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.