Anfrage: Situation der Mittagsbetreuungen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

bei mir sind Hilferufe aus der Elternschaft wegen fehlender Mittagsbetreuungsplätzen an der GS Graßlfing eingetroffen. Angeblich soll dort dort eine Warteliste von 30 Kindern bestehen. Besondern hart empfinden es die Eltern von Viert-Klässlern, dass für diese kein Angebot besteht. 
Ich bitte Sie daher, auf der nächsten Sitzung des Ferienausschusses über die Situation der Mittagsbetreuungen an den Schulen zu berichten.
Sind Abhilfemaßnahmen vorgesehen? Gibt es eine Auflistung, welche Räumlichkeiten in welchem Zeitrahmen mit welchem Aufwand/Kosten zur Verfügung gestellt werden können? Reagieren die Schulen auf den Engpass durch entsprechende Gestaltung des Stundenplans? Haben die Schulen mit den Eltern rechtzeitig die Situation besprochen und Vorschläge aus der Elternschaft respektive dem Elternbeiräten aufgenommen?
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ewald Zachmann
Dieser Beitrag wurde unter Olching, Schulen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.