Alle Jahre wieder…

Die Mitglieder vom Gewerbeverband Olching und der Werbegemeinschaft OLCHINGplus waren mal wieder fleißig und haben in ihrer Freizeit die Lichterketten und Sterne für die Weihnachtsbeleuchtung auf Vordermann gebracht. Glühbirnen wurden gewechselt und Fassungen geprüft, damit Olching in der Weihnachtszeit mit seiner prachtvollen Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen kann. Anschließend haben die Wurst  von Metzgerei Heitzer und Jeis, die Semmeln von Bächerei Biehler  und die Getränke von Getränkemarkt Krämer  wie immer super geschmeckt.
Übrigens beteiligt der Gewerbeverband nicht nur mit Manpower, sondern auch mit knapp 3.000,- Euro an den Kosten der Weihnachtsbeleuchtung. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Dieser Beitrag wurde unter Gewerbe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Alle Jahre wieder…

  1. Heidi Schneller sagt:

    Dankeschön, ist jedes Jahr eine Freude, bringt auch beim scheußlichsten Schmuddelwetter was festliches in die Hauptstraße!

  2. Josef Simon sagt:

    Die Weihnachtsbeleuchtung ist schön, aber warum nicht per LED Technik. Ja es gab einen Versuch aber mit der falschen Variante. Kaltweises Licht mit einer Licht Temperatur von 6500 Klevin ist zwar günstig aber passt nicht, besser um die 2700 Kelvin. Der Ersatz einer Glühlampe ist komplex nicht nur die Wattzahl sondern mehrere Faktoren entscheiden über das Gesamtbild. Auch an den Stromverbrauch denken in der Dunklen Zeit! Wünsche den Gewerbeverband eine schöne Adventszeit mit sonnigen Grüßen Josef Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.